عالـــم واحد One world ..

منتديات ثقافية .فنية .. عامة ..للجميع .
 
الرئيسيةالرئيسية  س .و .جس .و .ج  بحـثبحـث  التسجيلالتسجيل  الأعضاءالأعضاء  المجموعاتالمجموعات  دخول  

شاطر | 
 

 Fatimah Al Zahraa (s.a.a

استعرض الموضوع السابق استعرض الموضوع التالي اذهب الى الأسفل 
كاتب الموضوعرسالة
salem



عدد الرسائل : 20
تاريخ التسجيل : 15/11/2007

مُساهمةموضوع: Fatimah Al Zahraa (s.a.a   الجمعة نوفمبر 16, 2007 4:04 pm

b]Fatimah Al Zahraa (s.a.a.)




Geburt




Fatimah, die einzige Tochter des heiligen Prophet des Islams, wurde in Mecca auf 20. jumada ' Th-thaniyah 18 B.H getragen. Die gute und vortreffliche Dame Khadijah und das Apostle von Allah schenkte ihre ganze natürliche Liebe, Obacht und Hingabe auf ihrem lovable und nur Kind Fatimah, das in ihrer Umdrehung in ihre selfs extrem vernarrt war .

Buchstabe:


Die Prinzessin des Hauses des Prophet, war sehr intelligent, erreicht und freundlich. Ihre Sermons, Gedichte und Sayings dienen, als Index zu ihrer Stßrke des Buchstabens und des Nobility des Verstandes. Ihre Tugenden gewannen sie der Titel "unsere Dame des Lichtes". Sie war hoch ausgestattet, schlank und mit großer Schßnheit, die sie veranließ, angerufen zu werden "az-Zahra '" (die Dame des Lichtes). Sie wurde az-Zahra ' auch angerufen, weil ihr Licht verwendete, unter denen im Himmel zu glßnzen.

Verbindung:


Nachdem sie in Medina angekommen war, war sie verbundener ' Ali, im ersten Jahr nach Hijrah, und sie gab drei Sßhnen und zwei Tßchtern Geburt. Ihre Kinder, Hasan, Husayn, Zaynab und Umm Kulthum sind für ihr piety, Güte und Großzügigkeit weithin bekannt. Ihre Stßrke des Buchstabens und der Tßtigkeiten ßnderte den Kurs der Geschichte. Der heilige Prophet gesagt, "Fatimah ist ein Stück meines Herzens". Er würde ausgehen, seine Tochter zu empfangen, wann immer sie vom Haus ihres Ehemanns kam. Jeden Morgen auf seiner Weise zum Mosque, würde er durch Haus und Sagen Fatimahs, "wie-Salamu ' alaykum ya ahli bayti ' n-nubuwwah wa ma'dani ' r-risalah" überschreiten (Frieden ist auf Ihnen O der Haushalt von Prophethood und von Quelle von Messengership).

Die Beste Frau:


Fatimah ist berühmt und als das "Sayyidatu nisa'i ' l-'alamin" bestßtigt (Führer aller Frauen der Welt zu allen Malen) weil das Prophethood von Muhammad nicht ohne sie everlasting gewesen sein würde. Der Prophet ist das vollkommene Beispiel für Mßnner, aber kßnnte nicht für Frauen so sein. Für alle Verses, die im heiligen Qur'an für Frauen aufgedeckt werden, ist Fatimah das vollkommene Modell, das jeden Verse in eine Tat übersetzte. In ihrer Lebenszeit war sie eine komplette Frau und war Tochter, Frau und Mutter gleichzeitig. Als Tochter liebte sie ihre selfs so sehr, daß sie ihre Liebe und Respekt gewann, in dem Ausmass, daß der heilige Prophet pflegte zu steigen, wann immer sie nahe ihm kam. Als Frau war sie sie nie fragte ' Ali für alles in ihrem vollstßndigen Leben sehr gewidmet. Als Mutter interessierte sich sie für und holte oben wundervolle Kinder; sie haben ihre Markierungen auf dem Gesicht der Welt gelassen, die Zeit nicht ist, zu lßschen.

Tod:


Der Tod des Apostle, sehr viel beeinflußt ihr und ihr war sehr traurig und griee-striken und weinte ihr Herz aus schreien die ganze Zeit. Die Tragßdie des Todes ihres Vaters war zu viel für das gute, leicht und empfindliche Dame und sie atmeten ihr Letztes auf 14. jumada ' l-ula 11 A.H., genau fünfundsiebzig Tage nach dem Tod ihres Vaters, der heilige Prophet des Islams. Fatimah starb in der hßchsten Vollkommenheit ihres Lebens am Alter von achtzehn und wurde in Jannatu ' l-Baqi ', Medina begraben.
الرجوع الى أعلى الصفحة اذهب الى الأسفل
معاينة صفحة البيانات الشخصي للعضو
 
Fatimah Al Zahraa (s.a.a
استعرض الموضوع السابق استعرض الموضوع التالي الرجوع الى أعلى الصفحة 
صفحة 1 من اصل 1

صلاحيات هذا المنتدى:لاتستطيع الرد على المواضيع في هذا المنتدى
عالـــم واحد One world .. :: Language Forum :: German Forum-
انتقل الى: